team1aIch habe langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Pferden. In den vergangenen Jahren habe ich mit unterschiedlichen Tieren in einer Vielzahl von Schowauftritten bei Galaabenden, Barockfesten, Messen und Pferdemusicals mitgewirkt. Ich bin Trainer C-FN Basissport und Absolventin des TuT Hannover, der Schule für Tanz, Theater und Clownerie. 2013 ist mein Buch „Alles Zirkus!? – Motivation und Freude für Pferd und Mensch durch Zirkuslektionen“ im Kosmos Verlag erschienen, welches ich gemeinsam mit Nicole Künzel verfasst habe. team2b

Bei meiner Arbeit lege ich besonderen Wert auf eine positive Grundeinstellung und die Bereitschaft, das eigene Handeln immer wieder zu hinterfragen und im Sinne des Pferdes zu optimieren. Ich möchte die Pferde auf spielerische Art und Weise zum Mitdenken anregen und ihnen so ermöglichen, aktiv an ihrer Ausbildung mitzuwirken. Die dadurch entstehende Freude aller Beteiligten an der Arbeit lässt den Funken der Begeisterung zum Publikum überspringen. 

Liebevoll kreierte Kostüme und Requisiten bilden die Verpackung für meine Schaubilder.

team3bEin weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ausbildung und Förderung des künstlerischen Nachwuchses. Die ersten Schülerinnen und ihre Pferde haben inzwischen professionelle „Bühnenreife“ erlangt und unterstützen das Pferdetheater Kunterbunt bei vielen Shows.

team4b

 

 

Ich arbeite eng mit Hendrik Becker vom Theater Löwenherz, sowie Freunden und Partnern wie Andrea Schmitz, Antje Wolff, Nicole Künzel, Karin Ücker und vielen anderen zusammen. team6b

team7b

 

 

 

 


        

team5b